Monatsarchive: Januar 2023

Achtsamkeit und Wertschätzung

Wenn sich mir jemand mit diesen Worten nähert, weiß ich schon, das ist wie ein Wurf mit flüssiger Scheiße. Abstand halten.  

Veröffentlicht unter NOTIZEN AUS DEM OFF | Schreib einen Kommentar

Mondscheinsonatinchen

Katze und Hund sitzen im Garten und sehen den Mond an. Der Tradition verhaftet beginnt der Hund zu heulen. „Lass das“, wettert die Katze. „Heulen hat noch nie etwas gebracht.“ „Woher willst Du das wissen? Du kennst doch nur Katzenjammer!“ … Weiterlesen

Veröffentlicht unter NaSoWas | Schreib einen Kommentar

Fenster

Veröffentlicht unter Foto | Schreib einen Kommentar

Blauschimmel

Blauschimmel ist nicht immer Käse, manchmal auch ein stichelhaariges Pferd, oder ein Farbschlag beim Hund, über Tabakpilze mag ich nicht schreiben, muss sie aber erwähnen, der Wahrheit wegen. Bittere Erkenntnis: Unangemessene Raumnahme.

Veröffentlicht unter Stichpunkte | Schreib einen Kommentar

Ehard Scherner feiert Geburtstag – Glückwunsch! Wikipedia…

Heute ist Erhard Scherer 94 Jahre alt geworden. Zum 90. Geburtstag gratulierte ich hier. Inzwischen gibt es einen Wikipedia-Eintrag, aber der ist nicht so ganz, wie Erhard ihn sich wünscht. Das hat er mir mehrmals deutlich gesagt. Immer, wenn wir … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Kundendienst | Schreib einen Kommentar

Begegnung

Veröffentlicht unter Foto | Schreib einen Kommentar

Dein Handy, Deine Kamera…

Dein Handy macht aber tolle Bilder. Deine Kamera macht aber schöne Fotos. Klar, beide waren sehr auch teuer! Rembrandt, Michelangelo und Picasso hatten auch teure Pinsel! Und Dürer außerdem noch einen teuren Bleistift…  

Veröffentlicht unter Foto, Stichpunkte | Schreib einen Kommentar

Kurz bevor die untergehende Sonne in die Bäume fällt

Kurz bevor die untergehende Sonne in die Bäume fällt…

Veröffentlicht unter Foto | Schreib einen Kommentar