Monatsarchive: Februar 2019

Frühling im Winter

L.(6) zeige ich die Knospen an Sträuchern. Da kommen dann die Blätter raus, erkläre ich ihr. Ja, sagt sie, die werden geboren.

Veröffentlicht unter NaSoWas | Schreib einen Kommentar

Oderbruch – Februar

Veröffentlicht unter Foto | Schreib einen Kommentar

Sonnenuntergang

Veröffentlicht unter Foto | Schreib einen Kommentar

Gerechtigkeitslücken

Der Abstand zwischen den Gerechtigkeitslücken wird immer kleiner. Kapitalismus eben. Weltweit.

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Im Falle eines Falles…

Im Falle eines Falles, kann man immer noch, in die Falle fallen. Vorrausgesetzt, es lauern keine keine Fallstricke, sondern eine Hängematte.

Veröffentlicht unter NOTIZEN AUS DEM OFF | Schreib einen Kommentar

Geburtstagsfeier im DDR-Museum

T., gerade 11 geworden, feiert am Sonnabend ihren Geburtstag mit Freundinnen bei mir. Können wir nicht vielleicht ins DDR-Museum gehen, fragt sie. (Sie hat ein Faltblatt des Museums dabei – ich habe keine Ahnung, woher sie das hat.) Naja, eine … Weiterlesen

Veröffentlicht unter NaSoWas | Ein Kommentar

Endlich gefunden: Die Antwort auf alles

Veröffentlicht unter Allgemein, Foto | Schreib einen Kommentar

Warten auf Witze – Elke Erb zum Geburtstag

Neulich versprach mir Elke, mir Witze zu schicken, die sie so über die Jahre gesammelt und zusammengestellt hat –  seither warte ich voller Spannung. Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich ihr hier mal eben schnell zum Geburtstag gratuliere, voller … Weiterlesen

Veröffentlicht unter NOTIZEN AUS DEM OFF | Schreib einen Kommentar

Zamstag? Zonntag!

Zoff zum Zonntag Zwei Zweifel ziemlich zimperlich, zanken zudem zeternd. Zumhimmeldonnerwetternocheinmal! Zähmung: Zukünftig zwiefach zuhören. Zirpt zueinander zum Zeichen zärtlicher Zuneigung.   Zum Zamstag Zankäpfel zählen – zack-zack!

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Dealer und Kunde

Veröffentlicht unter NOTIZEN AUS DEM OFF | Schreib einen Kommentar