Archiv für Februar 2019

Frühling im Winter

L.(6) zeige ich die Knospen an Sträuchern.

Da kommen dann die Blätter raus, erkläre ich ihr.

Ja, sagt sie, die werden geboren.


Oderbruch – Februar

Oderbruch

Oderbruch


Sonnenuntergang

Sonnenuntergang

Sonnenuntergang


Gerechtigkeitslücken

Der Abstand zwischen den Gerechtigkeitslücken wird immer kleiner. Kapitalismus eben. Weltweit.


Im Falle eines Falles…

Im Falle eines Falles,

kann man immer noch,

in die Falle fallen.

Vorrausgesetzt,

es lauern keine

keine Fallstricke,

sondern eine Hängematte.


Geburtstagsfeier im DDR-Museum

T., gerade 11 geworden, feiert am Sonnabend ihren Geburtstag mit Freundinnen bei mir.

Können wir nicht vielleicht ins DDR-Museum gehen, fragt sie. (Sie hat ein Faltblatt des Museums dabei – ich habe keine Ahnung, woher sie das hat.)

Naja, eine Vielzahl an Exponaten kann ich bieten. Aber das verate ich nicht.


Endlich gefunden: Die Antwort auf alles

Die Antwort auf alles!

Die Antwort auf alles!


Warten auf Witze – Elke Erb zum Geburtstag

Neulich versprach mir Elke, mir Witze zu schicken, die sie so über die Jahre gesammelt und zusammengestellt hat –  seither warte ich voller Spannung.

Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich ihr hier mal eben schnell zum Geburtstag gratuliere, voller Eigennutz!

Liebe Elke – alles Gute zum 81. Geburtstag und behalte die klare Sicht und den Wortwitz und schick mal was.

Bis gleich, nachher oder etwas später.

Elke Erb in Wuischke

Elke Erb in Wuischke

Und für euch Leser hier ein Zitat. „Wegen der Vielfalt der Beziehungen hat das Schreiben einen unbewußten Gang.“ (Elke Erb – Kastanienallee)


Zamstag? Zonntag!

Zoff zum Zonntag

Zwei Zweifel ziemlich zimperlich,

zanken zudem zeternd.

Zumhimmeldonnerwetternocheinmal!

Zähmung:

Zukünftig zwiefach zuhören.

Zirpt zueinander

zum Zeichen

zärtlicher Zuneigung.

 

Zum Zamstag Zankäpfel zählen – zack-zack!


Dealer und Kunde