Monatsarchive: Dezember 2017

Spielzeit

Wenn kleine Kinder spielen, sind sie gesund. Kleine Kinder waren nicht dabei, gespielt haben wir trotzdem und waren nicht alle gesund. Immerhin dauerte das Spiel 7 Stunden! Aber die Zeit ist unheimlich schnell vergangen…

Veröffentlicht unter NaSoWas | Schreib einen Kommentar

Stille Nacht …

Heute bleibe ich still und freue mich über diesen schönen Tag. Frohe Weihnachten – an alle – überall!

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Weihnachtswunsch von Z. – hat sich erfüllt

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Vorweihnachtliche Feststellung

Perfekt ist woanders und ich will da nicht hin.

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Das unbeachtete Glück

Ein gutes Brot, dazu frische Milch und Käse, das warme Bett und ein liebevolles „Gute Nacht!“ Es ist Frieden. Hier jedenfalls. Noch.

Veröffentlicht unter NOTIZEN AUS DEM OFF | Schreib einen Kommentar

Zukunft

Veröffentlicht unter Allgemein, Foto | Schreib einen Kommentar

Alternative: statt Koalition – Revolution!

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Zerfall

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Jahresendralley und Ladenhüter

Eine gute Freundin fragte an, ob ich auch mitmache bei der Jahresendralley. Sie schrieb, dass sie viele Menschen sähe, die sich daran zu beteiligen scheinen und dass das wohl ein wichtiges Rennen sei. „Die rennen alle rum wie irre.“ Es … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Das Paket ist da – aber kein HURRA…

Das Paket kam heute. Es sieht aus wie der schiefe Turm von Pisa. Es nadelte aus dem Paket schon im Flur, ich habe es trotzdem angenommen. Aber die Beschädigung auf dem Quittungszettel vermerkt. Neuer Anruf bei Kaisertanne.de – diesmal hatte … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Stichpunkte | Schreib einen Kommentar