Archiv für März 2018

Unsere Antwort für Demokratie und Menschenrechte

Bitte unterzeichnet unsere Antwort: KLICK

Bitte zwitschert: #antwort2018

 


Fotografische Erforschung der Waagerechten

Waagerechte

In der Waagerechten


Fotografische Erforschung des Mittelpunktes

Leuchtturm

Leuchtturm


Belle vue

Schöne Aussicht, schöner Blick…

Schöne Aussicht - Bellevue

Bellevue – Schöne Aussicht

 

Langes Gespräch mit A. – kurzes Fazit: Das Leben bleibt kompliziert. Aber wie schön: Wir können noch staunen, übereinander und überhaupt.

 


Der Schrei

Schrei

Schrei


Nicht logisch – aber wahr

Sterbliche können zugleich unsterblich sein.

Meer

26.03.2018


Mehr Meer bitte

Das Meer ist so schön. Das finden auch K. und D., die mich begleiten. Am Meer kann man schnell entschleunigen – man muss nur hingucken und zuhören. Deshalb hätte ich ein wenig Meer gern in Berlin… Ein halbes Meer würde reichen. Aber in Berlin wird schon der Sand knapp. Beton, Beton und nochmals Beton. Kein Meer, kein halbes. Deshalb gibt es auch keine halbe Seepromenade. Die findet man in Warnemünde.

Halbe Seepromenade

Halbe Seepromenade


Die Dimitroffstraße

Dimitroffstraße

Dimitroffstraße (Foto: S.P.)

Wer etwas über das neue Deutschland wissen will, muss fragen, wo diese Straße geblieben ist und warum.


Geschmackssache

Auf einem Paket Käse, das ich heute gekauft habe, steht: Ohne Gentechnik. Hoffentlich schmeckt der. Auf dem Käse, den ich gewöhnlich kaufe, steht nichts.


P. ist tot

Du bist viel zu früh gestorben.

Ich habe es am Telefon gehört.

Verstanden habe ich es nicht.

Wie könnte ich?

Dein Sohn ist doch noch so klein.

Der Himmel weint.

Die Nacht schweigt unendlich schwarz.

Und doch:

Weil euer Kind lebt,

lebst auch Du.