Monatsarchive: März 2018

Unsere Antwort für Demokratie und Menschenrechte

Bitte unterzeichnet unsere Antwort: KLICK Bitte zwitschert: #antwort2018  

Veröffentlicht unter Allgemein, Politik | Ein Kommentar

Fotografische Erforschung der Waagerechten

Veröffentlicht unter Foto | Schreib einen Kommentar

Fotografische Erforschung des Mittelpunktes

Veröffentlicht unter Foto | Schreib einen Kommentar

Belle vue

Schöne Aussicht, schöner Blick…   Langes Gespräch mit A. – kurzes Fazit: Das Leben bleibt kompliziert. Aber wie schön: Wir können noch staunen, übereinander und überhaupt.  

Veröffentlicht unter NOTIZEN AUS DEM OFF | Schreib einen Kommentar

Der Schrei

Veröffentlicht unter Foto | Schreib einen Kommentar

Nicht logisch – aber wahr

Sterbliche können zugleich unsterblich sein.

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Mehr Meer bitte

Das Meer ist so schön. Das finden auch K. und D., die mich begleiten. Am Meer kann man schnell entschleunigen – man muss nur hingucken und zuhören. Deshalb hätte ich ein wenig Meer gern in Berlin… Ein halbes Meer würde … Weiterlesen

Veröffentlicht unter NOTIZEN AUS DEM OFF | Schreib einen Kommentar

Die Dimitroffstraße

Wer etwas über das neue Deutschland wissen will, muss fragen, wo diese Straße geblieben ist und warum.

Veröffentlicht unter FINDIGS | Schreib einen Kommentar

Geschmackssache

Auf einem Paket Käse, das ich heute gekauft habe, steht: Ohne Gentechnik. Hoffentlich schmeckt der. Auf dem Käse, den ich gewöhnlich kaufe, steht nichts.

Veröffentlicht unter NaSoWas | 2 Kommentare

P. ist tot

Du bist viel zu früh gestorben. Ich habe es am Telefon gehört. Verstanden habe ich es nicht. Wie könnte ich? Dein Sohn ist doch noch so klein. Der Himmel weint. Die Nacht schweigt unendlich schwarz. Und doch: Weil euer Kind … Weiterlesen

Veröffentlicht unter NOTIZEN AUS DEM OFF | Schreib einen Kommentar