Monatsarchive: Februar 2023

Früher Abgesang

Mit dem Gesicht zum Volke, bleibt Wunschtraum. Die das Volk vertreten wollen, vertreten sich meist nur die Beine. Sie schauen nicht hin, sie hören nicht zu. Nirgendwo. Niemals. Nicht niemand, aber eben fast. Volkes Stimme ist noch immer vielstimmig. Aber … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Stichpunkte | Schreib einen Kommentar

Widerstand

Widerstand ist niemals beliebig, sondern immer zweckgerichtet. Und was den Zweck betrifft: Man wird ja wohl mal fragen dürfen.

Veröffentlicht unter Stichpunkte | Schreib einen Kommentar

Wunschdenken

Er, sie, es lasse, das alles… Lasst das. Lasst mich in Ruhe. DAS ist Eure Sache, nicht meine! Ruhe habe ich ohnehin nicht. Im Innersten wohnt die Unruhe. Nicht noch vergiftete Pfeile von anderswo. Lasst es. Bitte. Sofort. Es reicht … Weiterlesen

Veröffentlicht unter NOTIZEN AUS DEM OFF | Schreib einen Kommentar