Monatsarchive: Februar 2013

Die Meisen hören keinen Wetterbericht

Die Meisen hören keinen Wetterbericht, stört sie deshalb das Wetter nicht? Die kleinen Kerlchen vor meinem Fester haben sich in den Federn, sie streiten um den einzigen Nistkasten auf meinem Balkon. Angeflogen wird er von Blaumeisen, Kohlmeisen und sogar Tannenmeisen … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Für das Poesiealbum ehemaliger Bürgerrechtler…

Reisefreiheit hört regelmäßig dort auf, wo die Armut anfängt!

Veröffentlicht unter Allgemein | Ein Kommentar

Die Werbung

Mindestens einmal am Tag klingelt jemand bei mir, der Werbung in die Hausbriefkästen werfen möchte. Ich öffne immer. Die Leute verdienen ihr Geld schwer genug. Ich muss sie nicht mit einer “Ich-lehne-kapitalistische-Werbung-ab-Philosophie” dazu verurteilen, noch länger für den gleichen Hungerlohn … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Die Bildungsmisere geht weiter

Die Bildungsmisere geht weiter: Deutschland leistet sich eine Bildungsministerin, die für Studiengebühren ist.

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Satz des Tages

Meinungsverschiedenheiten sind das Salz in der Suppe der Erkenntnis.

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar