Monatsarchive: Juli 2020

Lass Dich nicht ziehen

Lass Dich nicht ziehen, geh eigene Wege, sagte sie und gab mir: Einen Bleistift, ein weißes Blatt Papier und eine Schere. Einfachste Dreieinigkeit.

Veröffentlicht unter NaSoWas | Schreib einen Kommentar

Die LINKE

Eine linke Partei gegen Rechtsextreme, die mal wirklich gebraucht wird und die ist dann im Urlaub oder hat keine Zeit oder braucht 3 Wochen Vorlauf oder macht schon so viel oder kann nichts machen oder weiß nicht, was sie machen … Weiterlesen

Veröffentlicht unter NOTIZEN AUS DEM OFF | Schreib einen Kommentar

Die hellen Tage

Ich wünsch mir die hellen Tage zurück, die himmelblauen, reißfesten, die schwalbengleich segelnden, die sonnigen Tage, die hielten, was der Kalender versprach. Abendfreuden, die Abwesenheit von täglicher Trauer. Daran, dass das Sterben zum Leben gehört, will ich mich nicht gewöhnen. … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Stichpunkte | Schreib einen Kommentar