Monatsarchive: Oktober 2019

Machtbesessen

In einem Telefonat ging es heute unter anderem um Macht und Machtstrukturen innerhalb von Gruppen. Auch um „unsichtbare“ und informelle Macht. Das gesprochene und das geschriebene Wort sind mächtig. Und insofern, aber nur insofern, bin ich machthungrig und machtbesessen.

Veröffentlicht unter NOTIZEN AUS DEM OFF | Ein Kommentar

Thüringen hat gewählt

Wenn dieses Wahlergebnis eine Antwort sein soll, muss einer aber eine dumme Frage gestellt haben. Es gibt aber keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Veröffentlicht unter NaSoWas | Schreib einen Kommentar

Briefkasten

Veröffentlicht unter Foto | Schreib einen Kommentar

Morgens sind die Farben anders

Handyfoto von unterwegs…

Veröffentlicht unter Foto | Schreib einen Kommentar

„Wenn wir wollen, schlagen wir Euch tot!“ – das ist offenbar kein Grund, eine Demonstration aufzulösen!

Auf das Foto klicken, um es groß zu sehen. Rechtsradikale marschieren wieder durch Berlin. Und die, die dagegen sind, stehen machtlos am Rand.

Veröffentlicht unter Politik | Ein Kommentar

Nachtgespräch

Das Mögliche wirklich machen. Was für ein Vorhaben mitten in der Nacht! Selbst die Ratten schlafen schon und träumen von Käse. Vielleicht. Oder von einem Bett im Kornfeld. Wörter übernehmen die Regie. Teilzeitdichterinnen bleiben ungefragt. Er würde mir gern selbstgemachte … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Stichpunkte | Ein Kommentar