Unfehlbarkeit

Die feste Burg,

kennt schon lang kein Halten mehr,

der Glaube umarmt das Wissen,

gibt aber nicht auf.

In Schreib-Angelegenheiten ist Papier

die geringste aller Voraussetzungen.

Wenn der Kopf zu platzen droht,

führt Ohnmacht zu Gewalt

oder zu Verzweiflung.

 


Hoffnungslos, oder…

Es ist hoffnungslos, sagte die kleine, weiße Friedenstaube und flog davon. Alle Artgenossinnen folgten ihr.

Aber die Stadttauben, die verlassenen, vergessenen, gehassten, sie sind noch unter uns.

Und jetzt? Was machen wir jetzt?

Jetzt müssen wir Frieden schließen. Unbedingt.


Andere Ermutigung

Für T.

Andere Ermutigung

 

Der ungeteilte Himmel brach auf,

und es war also kein Regen, der die Erde nass machte,

das Versprechen starb unter dem Holunderbusch

und doch – hör zu!

Überall singen die Vögel laut:

Wir brauchen Dich.


Lebensweisheit

Vorgestern. Nachdem ich mühsam einmal mehr alle Dominosteine aufgestellt habe, kommt JEMAND aus vergangenen Zeiten und tippt den ersten an. Aber die Folgen sind reparabel. Als Kind schon lernte ich, Sicherheitssteine einzubauen, sicherheitshalber.

Danke an K. für ein gutes Gespräch in der Nacht und mehr als 30 Jahre Verbundenheit.


Es regnet

Es regnet so lange schon,

die freundlichen Farben verstecken sich,

die uralten Plastikstühle auf dem Hof,

sind übereinander hergefallen,

die Leidenschaft des Briefträgers

gleicht lauwarmer Haferschleimsuppe.

Und dann noch die Nachrichten.


Heimatlos zu Hause

Heimat?

Kein Ort nirgends.

Koffer packen sinnlos.

Wohin flüchten?

Abschied von allen Träumen

noch vor Mitternacht.

Einzig der Mond grüßt

bevor er untergeht.

Morgen ist nicht alles vergessen.

Alles wie immer

DEUTSCH.


Werbung für eine CD – Es ist an der Zeit

Liebe Alle,

ausnahmsweise gibt es hier mal Werbung für eine CD von Andrea Türk (Gesang) und Martin Zemke (Gitarre): Die CD  „Es ist an der Zeit – Lieder für den Frieden“– eine Live-Aufnahme bekommt Ihr für nur 12€ (+1,55€ Porto) und davon gehen dann 10 % an die aktuelle Spendenakion der OMAS GEGEN RECHTS Deutschland-Bündnis.

Für die Bestellung einfach eine Mail schreiben an:  ogr-bremerhaven@gmx.de

Es ist an der Zeit


Erinnerung

Unvergessen bleibt: Die Grünen und die SPD überschütteten das Land mit ihrer Agenda:

Hartz 4.

Die Würde von Menschen verletzt per Gesetz.

Korrektur?

Fehlanzeige!

Aufgabe:

Die Farben des Herbstes diesmal erinnernd wahrnehmen.

Kalter Winter in Sicht!


Die Erwartung

Die Erwartung dessen, was nach dem HEUTE kommt, stört meine Nachtruhe.

Ich sehe SCHWARZ für uns alle.

Und wieder wird es eine vertane Chance sein: Multiples gesellschaftliches Versagen.


STREIK!

Streik