Monatsarchive: Juni 2017

Logüsch…

Ich telefoniere mit S. Er: Hier sitzt ein Vogel mit rotem Schwanz, ziemlich nass. Der wippt immer mit dem Schwanz – was kann das sein? Ich (nach zu langem Ãœberlegen): Ein Gartenrotschwanz oder ein Hausrotschwanz. Er. Ein Hausrotschwanz Ich: Wieso? … Weiterlesen

Veröffentlicht unter LOG-KICK | Schreib einen Kommentar

Rätsel – Wer taucht denn da?

Veröffentlicht unter Allgemein | 4 Kommentare

Sonnenblume

Veröffentlicht unter Allgemein, Foto | Schreib einen Kommentar

Die Mühle des Alltäglichen

Die Mühle des Alltäglichen spuckt heute drachengleich Feuer, in der ebenen Papierwüste suche ich nach Wasser- vergeblich. Aber die Sonnenblume – unerwartet vor der Tür gefunden lächelt mir zu. Und dann ist plötzlich alles gut.

Veröffentlicht unter Stichpunkte | Schreib einen Kommentar

Nichts gelernt

Heute habe ich Schwäne fotografiert. Nicht nur Schwäne, auch Haubentaucher, Spatzen und weitere Zweifüßer. Als ich M. das Bild von den zwei Schwänchen zeigte, erinnerte er sich an ein Lied. Als er den Titel nannte, hatte ich sofort Text und … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Ergründe das Leben mit Leidenschaft

„Vertraue Deinen Freunden und kenne klar, Deine Schwäche und Deine Kraft – ergründe das Leben mit Leidenschaft.“ Der diese Zeilen für mich schrieb, wurde nicht einmal 60 Jahre alt und ist doch für mich lebendig auch in diesen Zeilen.

Veröffentlicht unter Stichpunkte | Ein Kommentar

Wo soll das denn hinführen? Irgendwo und irgendwann

Wo soll das denn hinführen? Wenn irgendwann und irgendwo schon kein Wille da ist, so müsste doch mindestens ein Ausweg da sein. Klick  und Klick

Veröffentlicht unter NaSoWas | Schreib einen Kommentar

Ich wollt, ich wäre ein Huhn…

 

Veröffentlicht unter Foto | Schreib einen Kommentar

In der Zwischenzeit

Heute: In der Zwischenzeit, in der Dämmerung, zwischen dunkel und hell, zwischen Nacht und Tag, zwischen Frühling und Sommer begrüßte mich trällernd eine frühe Lerche während die späte Nachtigall noch sang. Vielleicht habe ich das auch nur geträumt.

Veröffentlicht unter Stichpunkte | 2 Kommentare

Entchenklein, ging allein…

Entchen klein, ging allein, in die weite Welt hinein…

Veröffentlicht unter Foto | Schreib einen Kommentar