Wer in einem fremden Land siegen will…

George Bush will immer noch siegen. Im Irak. Trotz der 4000 toten GIs und trotz der vielen zehn- oder gar hunderttausenden ermordeten Iraker* will der amerikanische Präsident diesen Krieg gewinnen.

Er werde alles tun, hat er behauptet, um zu erreichen, dass die GIs nicht vergeblich gestorben seien. Dabei steht doch schon fest, dass sie umsonst gestorben sind.

Nicht einmal dieses von Bush formulierte Ziel wird sich durch diesen Angriffskrieg erreichen lassen: Amerika sicherer zu machen. Mit jedem Kriegstoten wird die ganze Welt unsicherer.

Wer in einem fremden Land siegen will, darf es nur als Freund besuchen.

 * Hilfsorganisationen und Ärzte schätzen die Zahl der in den letzten fünf Kriegsjahren getöteter Iraker auf 60 000 bis 600 000

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Geschichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.