Frechheit siegt!

Frechheit siegt, das ist nicht nur ein sogenanntes Schlagwort, es stimmt.

Wer sich vordrängelt, bekommt einen Sitzplatz. Wer schneller zugreift, ergattert das größte Stück Kuchen. Wer andere runtermacht, schwimmt oben. Wer besonders dreist lügt, dem wird geglaubt.

Aber Frechheit ist eben auch: Das Infragestellen der Norm. Die Fragen fragen, die sich keiner zu fragen traut.

Und wer die Wahrheit sagt: „Aber der Kaiser hat ja gar nichts an“, der ist besonders frech.

Und Frechheit siegt.   Und das ist kein Märchen, das ist die Wahrheit.

Zum Märchen – KLICK

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Stichpunkte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.