Gute Besserung!

In meiner Straße gibt es etwas ganz Seltenes: Einen echten Schuhmacher. Nein, die sind noch nicht ausgestorben. Egal ob abgetretener Absatz am Lieblingsstiefel oder gerissener Lederriemen an der guten, alten Tasche, er repariert alles. Eine Institution ist er, der Pariser Schuhmacher. Die Schuhmacherei heißt nämlich „Pariser Schuhmacherei“. Pakete nimmt der Schuhmacher allerdings auch noch entgegen für Nachbarn links und rechts. Oft sehe ich Zettel hängen, Pakete für „X“ bitte beim Schuhmacher abgeben. Durchs erleuchtete Fenster kann man ihn manchmal arbeiten sehen.

Im Moment hängt ein Zettel an der Tür: Wegen Krankheit geschlossen.

Darauf stehen aber auch in vielen unterschiedlichen Schriften Grüße…

Gute Besserung!

Pariser Schuhmacherei

Pariser Schuhmacherei

Gute Besserung!

Gute Besserung!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, FINDIGS veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert