Der lange Abschied vom Sommer hat schon begonnen

Der Herbst mischt sich ein in Angelegenheiten, die ihn noch nichts angehen. Schon fotografiere ich Spinnen, die Herrscherinnen über den Altweibersommer. Aber es ist noch August und der Oktober weit. Und doch, der lange Abschied vom Sommer hat schon begonnen.

P. redet über alte Zeiten, so freundlich habe ich sie nicht in Erinnerung, aber zurückblickend erinnere auch ich mich gnädiger. Wir lachen wie damals, das ist schön. Ein Abendspaziergang wie Samt und Seide, denke ich.

Die müde Abendsonne streichelt das sanfte Gras und wohin wir irgendwann gehen, das steht noch nicht fest.

Gras in der Abendsonne

Gras in der Abendsonne

Dieser Beitrag wurde unter Foto, NOTIZEN AUS DEM OFF veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.