Wurstsalat

Wer kennt sie nicht, die Fernsehwerbung, in der ein Lehrling erfährt, warum man „Deutschländer“ „Deutschländer“ nennt. Für hier mitlesende Fremde und Außerirdische sei erklärt, dass es sich bei den „Deutschländern“ nicht um Bundesländer der Bundesrepublik Deutschland handelt, sondern um Würstchen. Wie erklärt nun der Meister dem Lehrling den Namen Deutschländer? In etwa so:

„…wie kein zweites Würstchen vereint Deutschländer das Beste von allen deutschen Würstchen in sich: Sie sind knackig wie Wiener, würzig wie Frankfurter und zart wie Bockwürstchen. Und nicht umsonst sind Deutschländer Deutschlands beliebtete Markenwürstchen.“ (Quelle: Deutschländer – Meica – Internet)

Deutschländer vereint also das Beste von allen deutschen Würstchen in sich, behauptet man in der Werbung und begründet das dann unter anderem mit den Wiener Würstchen. UI!!! Und ich dachte, Wien läge in Österreich. Wenigstens Frankfurt liegt wirklich in Deutschland. Und Krakauer übrigens kommen aus Polen, auch wenn man in Österreich Bierschinken Krakauer nennt. Und die Kettwurst kommt aus Berlin – Hauptstadt der DDR. 

Viel Spaß mit Tür 16 – KLICK

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kundendienst veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.