Asthenie

Bis heute habe ich nicht gewusst, was Asthenie ist. Steht aber als mögliche Nebenwirkung auf dem Beipackzettel meines Medikaments. Asthenie kommt vom griechischen asthéneia und bezeichnet Schwäche oder Kraftlosigkeit. Meist ist sie ein Begleitsymptom bei anderen Erkrankungen, wie Infektionen oder eine Nebenwirkung von Medikamenten.

Lustig ist das jedenfalls nicht, wenn einem am Schreibtisch immer die Augen zu fallen…

Damit auch diejenigen etwas Neues lernen, die – im Gegensatz zu mir – schon gestern gewusst haben, was Asthenie ist, biete ich hier noch einen kleinen Deutschlehrgang an. Viel Spaß!

[youtube]cYH60NCCdLM[/youtube]

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Deutschfibel, Kundendienst veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.