Monolog einer Dame in der U-Bahn

Wissen Sie, ich mache das einfach nicht mehr mit. Ist mir egal, wozu das gut sein soll. Mit mir nicht. Ich lebe so, wie ich lebe, gut. Natürlich muss man sich an Gesetze halten, sonst wird man ja eingesperrt. Jedenfalls, wenn man kein großer Fisch ist. Ich bin kein großer Fisch. Mein Mann sagt immer Mäuschen zu mir… Seit ich zu Hause bin und keinen Job mehr finde, ich bin über 50 und da findet man nichts mehr in meinem Beruf, mein Mann verdient auch genug, da fühle ich mich irgendwie nicht mehr gebraucht. Wenigstens muss ich jetzt nicht mehr alles mitmachen. Und das ist ja auch etwas. Die anderen müssen ja alle offenbar. Oder sind obrigkeitshörig. Ich nicht. Ich habe meine Uhr nicht umgestellt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kundendienst veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.