Logisch und wahr

Heute habe ich folgende Sätze von Lewon gelesen:

Das kenn ich aus mancher Situation auch…
Ich glaube, mir konnte z.B. bis heute keiner begreiflich machen, warum es toll ist, wenn eine Mannschaft eine andere besiegt (zumindest dann, wenn ich nicht darunter leiden muss, zu den Verlierern zu gehören, ist mir der Sieg ziemlich egal)
Lewon.

Diese Sätze beweisen, dass Lewon wirklich nicht begreift, „warum es toll ist, wenn eine Mannschaft eine andere besiegt“. Ihm sind Sieg und Niederlage weitgehend gleichgültig – solange er nicht unter einer Niederlage leiden muss. Seine Form der Formulierung, „wenn ich nicht darunter leiden muss, zu den Verlierern zu gehören, ist mir der Sieg ziemlich egal“ ist bestechend logisch und wahr.

Lewons Aussage ist übrigens ein Kommentar zu folgendem Eintrag: KLICK bei Miri

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Geschichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.