Vorher zu wissen, wie die Dinge hinterher sein werden, das bleibt eine Last!

Vorher zu wissen, wie die Dinge hinterher sein werden, das bleibt eine Last.

Aber wenigstens verringert sich durch das Vorraussehen-Können – und die dazugehörende Weitsicht – die quälende Neugierde auf eine Zukunft, in deren Gegenwart man sich wünscht, dass sie schon längst Vergangenheit wäre.

Irgendwie ist das wie mit den fünf Philosophen. Ich hoffe immer, dass sie nie gleichzeitig hungrig sind. Und doch geschieht das immer wieder.

Mehr zu den fünf Philosophen in einem der nächsten Texte!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kundendienst veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Vorher zu wissen, wie die Dinge hinterher sein werden, das bleibt eine Last!

  1. Miriam sagt:

    Mehr zu den fünf Philosophen in einem der nächsten Texte?

    Super, und dann bitte auch noch die versprochene Fortsetzung der fremden Einsichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.