Heute kam ein Päckchen…

Heute kam ein Päckchen. Das Päckchen war von Paul. Im Päckchen war Musik. Solche, wie ich sie gern höre, weil da etwas gesagt wird… Ich hab mich also gefreut und hab gedacht, da rufe ich doch gleich mal den Paul an und bedanke mich. Das habe ich dann auch gemacht. Aber der Paul hat gerade mit seinem Neffen telefoniert und da konnte er das Gespräch nicht annehmen. So habe ich dem Paul auf den Anrufbeantworter gesprochen – ja: Er hat ISDN. So hat der Paul erfahren, dass ich mich gefreut habe. Und dann hat er natürlich zurück gerufen. So ist er nämlich der Paul!

Und bei diesem Gespräch hat mir Paul dann erzählt, dass die Redaktion von Jauch heute bei ihm angerufen hat (mein Freund Paul ist nämlich ein sehr kluger Freund!) und die haben ihn eingeladen. Der Jauch macht nämlich eine Sendung und da kann man dann eine Million gewinnen. Die hätte der Paul bestimmt gewonnen, weil er so klug ist. Aber Paul hat nicht einmal die Reise nach München genommen und auch nicht die 1000 € Taschengeld – er hat einfach NEIN gesagt und die Einladung abgelehnt. Paul braucht keine Million. Paul hat gute Freunde. Zum Beispiel mich. Und das ist mehr wert, als eine Million.

Aber ich hab dann doch gesagt, dass ich gern die Million dort abgeholt hätte.

Dieser Beitrag wurde unter Geschichte, Kundendienst, MEIN FREUND PAUL veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.