Glaube Liebe Hoffnung

Handlesen

Handlesen

Vermutlich haben viele Menschen so große Sehnsucht nach Glaube, Liebe und Hoffnung, dass sie ihren Verstand in den einstweiligen Ruhestand versetzen.

Das Foto entstand im Einkaufszentrum Pankow – im Januar 2011. Nach diversen mobilen Fotosstudios im vergangenen Jahr bietet im Erdgeschoss in dieser Woche nun eine Wahrsagerin ihre Dienste an. Vor ihrem Zelt warteten Kunden.

„Das seh ich schon ein, dass es ungerecht zugehen muss,
weil halt die Menschen keine Menschen sind –
aber es könnt doch auch ein bisschen weniger ungerecht zugehen.“
(Elisabeth in Glaube Liebe Hoffnung)

Glaube Liebe Hoffnung ist das neunte Drama des österreichisch-ungarischen Schriftstellers Ödön von Horváth. Es erschien im Jahr 1932 und trägt den Untertitel „Ein kleiner Totentanz in fünf Bildern“.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, NaSoWas, Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.