Wunschdenken

Er, sie, es lasse,

das alles… Lasst das. Lasst mich in Ruhe. DAS ist Eure Sache, nicht meine! Ruhe habe ich ohnehin nicht. Im Innersten wohnt die Unruhe. Nicht noch vergiftete Pfeile von anderswo.

Lasst es.

Bitte. Sofort. Es reicht schon lange. Für ewige Zeiten. Kein Platz mehr im Kopf. Mir platzt sonst der Schädel.

Ausschließen. Ohne Urteil, ohne Verteidigung?  Mit den Solidarischen werde ich immer solidarisch sein. Ächtung – da mache ich nicht mit.  Bittere Erfahrung lehrte es mich.

Passend und nicht zu vergessen: Erlernte Widerstandsfähigkeit.

Und dennoch: Ich möchte mit dem Fuß aufstampfen wie eine Vierjährige, oder war ich da schon darüber hinaus?

Den Schmerz betäuben mit irgendwas.

Ich wünsche mir Gelassenheit.

Dieser Beitrag wurde unter NOTIZEN AUS DEM OFF veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.