Denn sie wissen, was sie tun!

Zu den angenehmsten und schönsten Orten meines Bezirkes gehört für mich der Kinderbauernhof. Dort fühlen sich Kinder und Eltern, Alte und Junge, Maler und Fotografen und viele Tiere gleichermaßen wohl. Das Hämmern eines Kindes, das eine Latte am neuen Spielhaus befestigt, mischt sich mit dem Schnattern der Gans, dem Lachen eines kleinen Mädchens – eine kleine Sinfonie des Glücks. Die Erwachsenen, die dort arbeiten – bezahlt oder ehrenamtlich – wissen was sie tun! Weiß auch der Bezirk Pankow mit Mathias Köhne an der Spitze, was er tut? Leider ist der Kinderbauernhof Pinke-Panke in Pankow nur ein Beispiel für die Unsicherheit, die bei sozialen Projekten seit Jahren herrscht. Und viele Projekte wurden schon zu Tode gekürzt. Damit das nicht auch dem Kinderbauernhof passiert, wehren sich die Betroffenen, an einer Demo nahmen 1000 Kinder und Jugendliche teil. Ich veröffentliche hier die Rede zur Demo und den Offenen Brief an den Bezirksbürgermeister Köhne. Bitte unterstützt den Kinderbauernhof!

Rede zur Demo

Offener Brief an den Bezirksbürgermeister

Mehr zum Wehren und Mitmachen dabei findet der Interessierte unter http://www.kinderbauernhof-pinke-panke.de/

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kundendienst veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.