Spam – nervt auch im Blog

Es ist mir schon einige Male passiert, dass ich einen Kommentar eines Lesers übersehen oder nicht bemerkt habe. In den letzten drei Stunden landeten in diesem Blog über 200 Kommentare, die zu Sexseiten führten, Medikamente bewarben und Links zu Internetprotalen anboten, bei denen man diese Wundermittel bestellen kann. Ich habe alle 200 Kommentare durchgesehen, aber es war kein einziger „echter“ dabei. Deshalb dürfen momentan hier nur noch die Leser kommentieren, von denen ich schon einmal einen Kommentar freigeschaltet habe. Natürlich sollen auch alle anderen kommentieren können – schickt mir einfach eine Mail mit eurem Kommentar – ich setze ihn dann rein :-). Mal sehen, ob ich so von diesem Müll verschont bleibe. Vielleicht „lernen“ die Spamer daraus und wenn ich in vierzehn Tagen alles wieder normalisiere, kommt nicht mehr so viel von dem Zeug…

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kundendienst veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.