Freitag, der 13.

Da ist ja das Datum schon aussagekräftig. Natürlich hatte ich heute nur Pech. Alles lief schief. Ich habe Erdbeeren gekauft. Und was war? Eine, ganz unten, war voller Schimmel! Pech. Und als ich den Müll runter brachte, bin ich umgeknickt. Der Knöchel tut mir seitdem fürchterlich weh. Vom Terrarium ist eine Scheibe geplatzt, das kann ich mir gar nicht erklären, außer mit dem aussagekräftigen Datum. Heute habe ich mindestens eine halbe Stunde nach meiner Brille gesucht, sonst geht das schneller. Ich bin jedenfalls froh, wenn dieser Freitag, der 13. vorbei ist. Vielleicht fällt mir ja morgen – unter besseren Ausgangsbedingungen - ein guter Text ein.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kundendienst veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Freitag, der 13.

  1. Karin sagt:

    Ich hatte mich soooo auf den Freitag gefreut! Endlich mal wieder ein Glückstag!!! Mein Leben lang war Freitag, der 13. mein Glückstag. Als ich morgens aus dem Haus ging, regnete es und ich hatte keinen Schirm dabei. Nicht so schlimm, dachte ich. Als sich der Bus enorm verspätete, dachte ich an den Spruch meiner Oma: „Alles Schlechte hat was Gutes“. Stimmt, als ich aus dem verspäteten Bus stieg, hatte es aufgehört zu regnen.Worüber ich mich im Dienst alles ärgerte, kann ich leider hier nicht so öffentlich aufschreiben, denn das ist ja ein Dienstgeheimnis. Und ein positives Dienstgeheimnis fällt mir eh nicht ein. Ich glaube, es gibt gar keine positiven Dienstgeheimnisse. Als ich am Abend meinen Stapel Klausuren auf den Tisch legte, um mit der alltäglichen Korrektur zu beginnen, sprach gerade unser Schulsenator in der Abendschau von den großen Erfolgen unserer Bildungspolitik und dass man diese nur nicht wahrnehmen würde. Ach ja, es ist wie beim Klima, es gibt die gefühlte Temperatur und die reale, fiel mir ein, und schon musste ich konstatieren, dass mit meinen Gefühlen was nicht in Ordnung sein kann. Ich saß am Schreibtisch und starrte und grübelte. Sehr lange. Und plötzlich sprang ich auf, denn ich hatte entdeckt, dass mein alter Kaktus neun (!!!) Blüten hat. Wusste ich doch,dass Freitag, der 13 mein Glückstag ist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.