Sei ein Frosch!

Manchem möchte man zurufen: Sei ein Frosch! Die landläufige Meinung, Frösche seien besonders ängstlich und würden sich bei gefühlter Gefahr sofort ins geliebte Wasser zurückziehen, ist in vielerlei Hinsicht richtig und falsch zugleich. Richtig ist, dass es Frösche gibt, die sich ins Wasser zurückziehen. Aber das sind nicht alle. Andere Frösche wohnen in Häusern! Weitere Frösche wiederum suchen ein Zuhause – und wenn diese Frösche „ins Wasser“ gingen, wäre das vielleicht eine verzweifelte Handlung und die müsste nicht unbedingt etwas mit Angst zu tun haben.

Manch eine oder einer fragt sich vielleicht (sich – denn die Autorin dieses Textes ist ja abwesend), was dieses ganze bisherige Online-Laberei von Fröschen mit der Aufforderung ein Frosch zu sein, zu tun habe. Für die Neugierigen: Nichts. Hat nur Spaß gemacht.

 FROSCHGESCHICHTE – SEI EIN FOSCH  – oder gleich 11?

Dieser Beitrag wurde unter FINDIGS, Kundendienst veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.