Paranüsse wandern!

Ungeschälte Paranüsse sind Mangelware! Kein Mensch hat mir bei der Suche nach den Paranüssen geholfen. Ich bin jetzt schwer enttäuscht von allen Menschen. Jedenfalls von denen, die wissen, wo es Paranüsse gibt und die es verschweigen. Aber wenn ich weiß, wo man Paranüsse – ungeschälte – bekommt, dann werde ich das trotzdem erzählen. Damit nicht Ungerechtigkeit herrscht und die einen es wissen und die anderen nicht.

Jedenfalls habe ich begriffen, dass in amerikanischem Müsli die Paranüsse ganz oben zu finden sind. Das ist der berühmte Paranusseffekt. Die Paranüsse sind nämlich schwerer als der ganze andere Müslikram und wandern deshalb nach oben. Ja, das stimmt wirklich! Man nennt das Entmischung. Wieso dieser Effekt eintritt, das wissen selbst ganz berühmte Physiker noch nicht ganz genau. Aber ihr könnt es zu Hause selbst ausprobieren. Packt ein paar Paranüsse (geschälte) in eine Müslitüte ganz nach unten. Wenn ihr die Tüte lange genug schüttelt, sind die Paranüsse oben :-). Paranüsse wandern!

Ãœbrigens: Paranüsse (geschälte) gibt es in verschiedenen Nussmischungen bei bekannten Discountern… Und wenn ihr die Nussmischungen lange genug schüttelt, was liegt dann oben? Richtig, die schweren Nüsse. Und welche sind das? Richtig, die Paranüsse.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kundendienst veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Paranüsse wandern!

  1. Karin sagt:

    Maja, kannst Du mal bitte dafür sorgen, dass Google andere Werbung einbaut? Von mir aus für Kleiderschränke oder Paranüsse, aber bitte nicht mehr Tieranzeigen. Ich schaue mir nämlich seit Tagen Katzenanzeigen an und habe mich schon in so viele Katzen verliebt….. Ob ich schwach werde? Aber was tun, wenn ich verreise? Ãœbrigens: Bei Kaufland in der Obstabteilung gibts Papanüsse (geknackt) schon sehr lange. Sie sollen viel Selen haben, habe ich gelesen.
    Karin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.