Nähe ist unabhängig von Entfernung

Nähe ist unabhängig von Entfernung, das habe ich heute an ein Mädchen geschrieben, das ich sehr gern habe. Nein, heute ist sie kein Mädchen mehr, sie ist längst eine junge Frau. Wir haben uns lange nicht gesehen, nicht miteinander telefoniert, keine Briefe oder Mails gewechselt und auch über Dritte nichts voneinander gehört. Die Zeit, in der unsere Nähe entstand, liegt jetzt beinahe 20 Jahre zurück. In den vielen Jahren seither haben wir uns einige Male gesehen, aber nicht oft. Und doch ist uns die Nähe von damals geblieben. Das war ganz deutlich, als wir heute miteinander telefonierten. 

Nähe ist unabhängig von Entfernung, habe ich ihr nach dem Gespräch also geschrieben. Manche Menschen leben jahrelang nebeneinander und sind dabei unendlich entfernt.

Wir werden uns natürlich bald mal treffen, Entfernung ist ja keine Bedingung für Nähe.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.