Böse Vögel, gute Vögel?

Die Einteilung in Gut und Böse scheint leicht bei den Vögeln.

Der Eichelhäher ist ein Mörder, sagt D., er ermordet kleine Meisen. Fängt die sogar im Flug.

Eichelhäher

Eichelhäher

Ich füttere seit vielen Jahren die Eichelhäher, sie kommen auf meinen Balkon und fühlen sich dort zu Hause.

Neben dem Futtertopf aus dem alle Vögel naschen, nisten kleine Blaumeisen.

Sind die lieb?

Blaumeise

Blaumeise mit grüner Raupe im Schnabel

Nachdenkvorschlag: Wer Meisen lieb und Eichelhäher böse findet, mag keine Schmetterlinge.

Dieser Beitrag wurde unter Foto veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.