Tag der Befreiung

8. Mai 1945, Befreiung vom Faschismus. Und doch: Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch. Sie suchen schon wieder nach Sündenböcken und schüren die Angst vor Fremden.
Sie hetzen schon wieder gegen die Russen und Rußland, als wäre nichts gewesen. Diese SIE sitzen auch in der SPD und der CDU, bei den Grünen und sogar bei der LINKEN gibt es solche SIE.

Auch wenn es uns gut geht – niemals dürfen wir vergessen: Auf der Welt herrschen Krieg und Elend. Auch wenn bei den meisten von uns das warme Wasser aus der Wand kommt und unsere Kühlschränke voll sind. Eine Gesellschaft, die Menschen in Armut leben lässt, ist menschenfeindlich – in einigen Großstädten lebt jedes 3. Kind von Hartz 4. Der gefeierte Mindestlohn führt in dieser Höhe direkt in die Altersarmut…

Danke an Johannes R. Becher, Hanns Eisler und Ernst Busch für das Lied und an Konstantin Wecker/Holdger Platta für die Stellungnahme zum 8. Mai. UNBEDINGT LESEN!
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=T5IQshk9iHQ[/youtube]

Dieser Beitrag wurde unter Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Tag der Befreiung

  1. altautonomer sagt:

    Zur Erweiterung des Argumentations- und Diskussionsspektrums erlaube ich mir, auf den Text im „Narrenschiff“ und die dazu geschriebenen Kommentare hinzuweisen:

    http://narrenschiffsbruecke.blogspot.de/2015/05/esoterik-und-faschismus-alte-manner.html

    Allein der Umgang der Autoren Platta und Co. mit inhaltlicher Kritik hat totalitäre Tendenzen.

  2. Maja Wiens sagt:

    Allein Ihr Umgang mit den Autoren Platta und Co. ist menschlich verwerflich. Wer andere als senil runtermachen muss, weil sie eine andere Meinung vertreten als man selbst, hat sich ohnehin schon disqualifiziert. Ich habe den Kommentar dennoch freigeschaltet, weil der Leser selbst beurteilen kann, was er von solche „Kritik“ hält.

  3. altautonomer sagt:

    Maja, noch einmal fürs Protokoll: Ich habe niemanden als senil bezeichnet. Kannst Du bei Charlie nachlesen. Dass mein letzte Kommentar gelöscht wurde, zeigt, wie Du es mit der Wahrheit hältst.
    Deine offensichtliche Fehlbeurteilung meiner Person soll also so stehen bleiben.

    Dein Blog ist damit für Linke „verbrannt“!

  4. altautonomer sagt:

    Nachtrag: Jetzt aber schleunigst wieder löschen!!

  5. Maja Wiens sagt:

    Hier wurde überhaupt kein Kommentar gelöscht… Aber vielleicht wäre das bei manchem Kommentar besser!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.