Einheitliche Feldtheorie

Einheitliche Feldtheorie – ist eigentlich die Weltformel. Ich habe die Weltformel heute noch nicht gefunden.

Ich fand nur das folgende Gedicht – aber vielleicht finde ich die Formel ja morgen, denn morgen ist nicht Sonntag, ich glaube nicht an Gott, die Buchhandlung im Einkaufszentrum hat geöffnet und ich weiß, wie man ein Buch kauft. (Manche wissen das nicht! KLICK) Und von Büchern heißt es, dass in ihnen Wissen festgehalten sei. Vielleicht finde ich morgen also ein Buch, in dem die Weltformel steht – oder mindestens eine Anleitung, wie ich sie finden kann. Wenn nicht, dann werde ich eben einfach weiter nachdenken… 

 Ferguson und die Einheitliche Feldtheorie
————————————————————-

Am Anfang, da war Aristoteles,
und ruhende Objekte neigten dazu, weiter zu ruhen,
und bewegte Objekte neigten dazu, zur Ruhe zu kommen,
und bald kamen alle Objekte zur Ruhe,
und Gott sah, dasz dies langweilig war.

Dann erschuf Gott Newton,
und ruhende Objekte neigten dazu, weiter zu ruhen,
aber bewegte Objekte neigten dazu, in Bewegung zu bleiben,
und Energie wurde erhalten, und Bewegung wurde erhalten,
und Materie wurde erhalten,
und Gott sah, daß dies konservativ war.

Dann erschuf Gott Einstein,
und alles war relativ,
und schnelle Objekte wurden kurz,
und gerade Objekte wurden gekrümmt,
und das Universum war voller Trägheitsmomente,
und Gott sah, daß dies relativ allgemein,
einiges aber speziell relativ war.

Dann erschuf Gott Bohr,
und da war das Prinzip,
und das Prinzip war das Quant,
und alle Objekte wurden quantifiziert,
aber einige Objekte waren immer noch relativ,
und Gott sah, daß dies verwirrend war.

Dann wollte Gott Ferguson erschaffen,
und Ferguson hätte vereinheitlicht,
und er hätte eine Theorie ins Feld geführt,
und alles wäre eins gewesen,
aber es war der Siebente Tag, und Gott ruhte,
und ruhende Objekte neigen dazu, weiter zu ruhen.

(Verfasser unbekannt)
 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kundendienst veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.