Mindestens den Mindestlohn

Mindestens den Mindestlohn wollten die Sozialdemokraten. Sie werden ihn bekommen. Nur ein paar Ausnahmen wird es geben.
Aber wenn er nicht für alle und überall als der mindeste Lohn gilt, ist es gar kein Mindestlohn.

Mindestlohn mit Ausnahmen, das ist dann mindestens ein gebrochenes Wahlversprechen.

Und es soll keiner der Genossen sagen, man hätte ihn nicht durchsetzen können. Man hätte. Jetzt und beinahe sofort. Mit den Stimmen der Linken und der Grünen. Das wäre sozial gewesen und demokratisch noch dazu. Aber zugegeben: Überhaupt nicht deutsch.

Dieser Beitrag wurde unter Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Mindestens den Mindestlohn

  1. Thomas sagt:

    Der Mindestlohn war schon lange überfällig, aber die vielen Ausnahmen, die das ganze mit sich bringt, öffnet vielen Unternehmen die Türen, um dem Mindestlohn aus dem Weg zu gehen, was im Grunde ja nicht Sinn dieser Einführung gewesen sein sollte. Hier muss sicherlich auch in Zukunft noch einiges angepasst werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.