Das Leben

Das Leben ist
keine Spielstraße, das lernst Du früh.
Es ist Einbahnstraße und Sackgasse gleichzeitig.
Beachte die Hinweisschilder, sagt man Dir und: STOP
Ãœberall findest Du Verbotsschilder.
Tankstellen sind rar und Benzin ist teuer.
Dein Weg aus dem Kreisverkehr führt über den Kreisverkehr in den Kreisverkehr.
Für jeden Mist kriegst Du Punkte in Flensburg oder sonstwo.
Du musst Steuern zahlen und Versicherungen abschließen.
Gegen Naturereignisse kannst Du Dich nicht versichern.
Und am Ende des Tunnels findest Du nur das NICHTS.
Es ist besser, rechtzeitig auszusteigen.

Dieser Beitrag wurde unter Stichpunkte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Das Leben

  1. Miriam sagt:

    Liebe Maja,

    dem ewigen Kreisverkehr (Gedankenkarussell?) entkommen, indem man den bösen Gedanken gute Erlebnisse entgegenstellt? Klingt sehr verhaltenstherapeutisch, aber einen Versuch ist es wert: Lass uns die Ratten heiraten lassen!

    Miri

  2. Maja Wiens sagt:

    Ja – mögen sie miteinander glücklich sein…

  3. Miriam sagt:

    Gaja findet die Idee auch schön, allerdings war, als ich ihr davon erzählte, auch ihre erste Frage: „Und was sagt C. dazu.“ Aber ich finde, Du hast recht, man darf nicht immer alle Menschen um sich herum vorab fragen müssen, ob man tun darf, was für einen selbst wichtig ist.

  4. Roland sagt:

    Manchmal gibt es so Momente …Gruß RW

    Nichts

    Wie fühlt sich nichts an
    oft ist nichts gut
    manchmal macht das nichts nur Mut
    es geht aber genauso nichts
    wenn da nur das nichts ist
    dann frisst das nichts alles
    und es bleibt am Ende nichts
    in der Unendlichkeit

    immer wo man steht
    immer wie man sich dreht
    immer trifft man irgendwann auf nichts
    nichts geht ohne dieses nichts
    wenn man es auch nicht versteht
    es ist nur das nichts
    um das es geht
    und was es gibt
    am Ende.

    Mai 2012

  5. Pingback: Alle tun etwas, macht nichts! | Jetzt erst recht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.