Ein Sommer voller Laute

In diesem Sommer klingt für mich alles viel lauter. Kein Geräusch ist wie ehedem. Selbst mitten in der Nacht höre ich die kläffenden Hunde der alten Dame, die am anderen Ende der Straße wohnt. Vorhin hat jemand eine Flasche auf dem Asphalt zerschlagen, im Nachbarhaus streitet ein Ehepaar und die frischverliebten Jungen aus dem Hinterhaus haben extra die Musik lauter gestellt…

Der Fink fährt pfeifend der Meise in die Parade, die piepst wütend, Krähe und Elster streiten sich krächzend um ein halbes Brötchen und die Wellensittiche der WG aus dem Nachbarhaus mischen sich in alles ein.

Selbst die leisesten Laute sind viel lauter geworden, eigentlich ist alles laut, es schreit sozusagen alles zum Himmel und ich bedauere die Abwesenheit von Stille. Hoffentlich kommt die bald aus dem Urlaub.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kundendienst veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.