Nur ein Gedanke…

Wem sein Anderssein zuerst einmal nicht gestattet, sich normgerecht zu verhalten, der hat später eher die Chance, auch dann zu widersprechen, wenn sein Widerspruch zur moralischen Verurteilung durch die Menge führt. Er kann (das ist nicht zwangsläufig - aber hat eine höhere Wahrscheinlichkeit als bei den Menschen, die nicht bemerkenswert anders sind) sich eher an allgemeinen Prinzipien orientieren und sich entsprechend seinen selbstgewählten Prinzipien verhalten.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kundendienst veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Nur ein Gedanke…

  1. Miriam sagt:

    Liebe Maja,

    entweder so, wie du es beschreibst, oder so, dass der missglückende lebenslange Versuch „normal“ zu sein in die Depression führt, oder eine Mischung aus beidem oder ganz anders …

    Ich wünsche dir einen wunderphantastischen guten Tag!
    Miri

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.