Der Anruf des Sponsors

Eines Tages rief bei mir jemand an.

„Guten Tag, hier ist XYZ. Wir haben Ihre Telefonnummer im Internet gefunden. Wir würden gern Sponsor beim BFC Dynamo werden.“

Ich glaubte mich beim Firmennamen verhört zu haben – eine sehr bekannte Firma – und brauchte deshalb einige Sekunden, ehe ich antworten konnte. Träumte ich? Sponsorenanträge erhält der BFC Dynamo eher selten. Von Firmen dieser Größenordnung eigentlich nie. Ein Joke?

Ich teilte mit, dass ich nicht der BFC Dynamo sei… Aber ich könne ihm gern die Telefonnummer des Vereines mitteilen…

Nein. Er wolle erst einmal einiges von mir wissen. Wie es denn beim Verein jetzt so sei. Er habe die Fotos auf meiner Seite gesehen und ich solle mal erzählen.

Ich erzählte. Er auch. Erzählte, dass er früher oft bei den Spielen war – und es täte ihm leid, wo der Verein gelandet sei. Deshalb wolle er etwas tun…

Es müsse jetzt sehr schnell gehen und wenn ich solle doch bitte dafür sorgen, dass der Präsident des BFC Dynamo ihn innerhalb der nächsten 10 Mnuten anriefe.

…eigentlich geht sie Geschichte noch weiter…  und sie ist nicht erfunden! Angerufen hatte nicht die Nordmilch AG, auch nicht einer der Aldi-Brüder – der Anruf kam von Sony Music.

Sony Music wurde Sponsor und unterstütze die Jugendabteilung. Nach einem Jahr beendete der Sponsor allerdings sein Engagement.

Dieser Beitrag wurde unter BFC UND DIE MEDIEN, Geschichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.