Glückwünsche zum Frauentag

Tatsächlich, bei mir sind heute schon ganz früh die ersten Glückwünsche zum Internationalen Frauentag gelandet – per Mail. Vielen Dank. Ich gratuliere gern zurück – und gleich auch hier in die Runde. Sogar der Bundestag wirft heute einen Blick auf die Gleichstellung und debatiert anlässlich des Internationalen Frauentages darüber. Die Fraktionen von Union und SPD haben einen Antrag eingebracht, wonach die Chancen von Frauen auf dem Arbeitsmarkt gestärkt werden sollen. Da haben wir doch wenigstens was zu lachen, wie immer, wenn CDU und SPD etwas gemeinsam machen. Angesichts der Situation in Deutschland und auf der Welt nützt der Frauentag momentan am meisten den Frauen, die Blumengeschäfte ihr eigen nennen, das ist doch auch etwas und insofern werde ich die unterstützen und mir Blumen kaufen lassen: von meinem männlichen Frauenbeauftragten, der weiß das nur noch nicht – er ist als WESSI entschuldigt – und die sind da nicht so gut informiert, weil die früher den Tag eben nicht so feierlich begangen haben.

Und natürlich bleibt auch in Neudeutschland so ein Tag nicht ohne wirtschaftliche Beachtung – wer etwas schenken will, findet das hier – zum Beispiel ein „Handgemaltes Bild von Mutti“ (sogar im POP ART Stil), da kann man nur hoffen, dass Mutti malen kann…

Wiki: „Heute ist der 8. März in Armenien, Aserbaidschan, Bulgarien, Cuba, Kasachstan, Kirgisistan, Mazedonien, Moldawien, in der Mongolei, in Russland, Serbien, Tadschikistan, in der Ukraine, in Usbekistan, Vietnam und Weißrussland ein gesetzlicher Feiertag. In der VR China ist der Nachmittag für Frauen arbeitsfrei. 1975 erkannte die UNO den 8. März als Internationalen Feiertag an.“

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Glückwünsche zum Frauentag

  1. Pingback: Frauentag - rauer Tag | Jetzt erst recht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.