Eine merkwürdige Geflogenheit

Die Schule, die ich in ersten Schuljahren besuchte, die 14. Oberschule in Berlin-Grünau, war auserwählt für eine besondere Aufgabe. Ankunft und Abflug von Staatsoberhäuptern oder wichtigen Persönlichkeiten wurden auf dem Flughafen Berlin-Schönefeld von einem Rahmenprogramm begleitet. Zu diesem Rahmenprogramm gehörte das Überreichen von Blumensträußen an alle abreisenden oder ankommenden Prominenten durch Junge Pioniere. Meine Schule durfte die Jungen Pioniere für diese hochwichtige Aufgabe auswählen. Ich war damals sehr stolz, Juri Gagarin einen Blumenstrauß überreichen zu dürfen. Warum auch die merkwürdige Knutscherei zum Programm gehörte, hab ich nicht verstanden.

[youtube]J2C1FkPz5vU&NR[/youtube]

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Geschichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.