Mauertor

Es war einmal eine kleine Mauer. Die kleine Mauer war direkt hinter meinem Haus. Auf der anderen Seite der Mauer durften die Kinder Fußball spielen. Auf dieser Seite der Mauer nicht. Aber es gab ein Tor in der Mauer. Die Kinder hatten wie kleine Spechte ein großes Loch die Mauer geschlagen – und eine gütige Wohnungsverwaltung hatte ein Tor spendiert. Das war, bevor die Mauer fiel. Nachdem die Mauer gefallen war, wurde das Tor zugemauert. Ich war gestern auf der anderen Seite der Mauer. Dort wird immer noch Fußball gespielt. Und an der Mauer ist ein Tor – genau an der Stelle, an der früher das Tor war, das jetzt zugemauert ist.

[mygal=mauertor]

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Geschichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.