Berliner Bankenskandal und Pankower Weihnachtsmarkt

Brigitte bastelte Berliner Bankenskandal. Also genau gesagt, sie hat einen Strohstern gebastelt. Aber sie nannte ihn „Berliner Bankenskandal„.  Und treffender hätte man den nicht taufen können, ich fand, dass er aussah, wie ein Wischmob aus 30 Jahren Lindenstraße. Ich selbst habe vor der Fertigstellung meines Strohgebildes aufgegeben. Wir haben aber auch noch andere Sterne gebastelt. Hier ein leuchtendes Beispiel:

Sternchen

Gut: Sterne waren gestern, heute am frühen Morgen kam es schlimmer. Das Morgenmagazin des ZDF.

Der Moderator Cherno Jobatey, auch „Wachmacher der Nation“ genannt, befragt Herrn Glos:  „Was könnte die Ursache dafür sein, dass Deutschland im Nachholebedarf so weit hinten liegt?“

Also ich war hellwach – nach der Frage ja auch kein Wunder. Herr Glos hat dann so einige Ursachen dafür gefunden, dass Deutschland im Nachholebedarf so weit hinten liegt, aber ich denke, er hat die Frage nicht verstanden.

Während es über das Finanzamt Pankow/Weißensee heute nur Positives zu berichten gäbe – und das ist ja immer höchstens eine Zeile wert, schreit der „Pankower Weihnachtsmarkt“ in der Berliner Straße (Nahe S-Bahnhof Pankow) nach einer Auszeichnung als Peinlichkeit des Jahres. Mein Wessi-Freund hat gesagt: So habe ich mir einen DDR-Weihnachtsmarkt immer vorgestellt. Das war gemein. Unsere Weihnachtsmärkte waren toll. Einmal gab es auf dem Weihnachtsmarkt am Alexanderplatz eine Ausstellung ganz kleiner Pferdchen – das kleinste so groß wie ein Zwergpudel – das werde ich nie vergessen. Den Pankower Weihnachtsmarkt vermutlich auch nicht: Ein kleines Riesenrad, eine Absurdidät in sich – und es stand ganz still, ein Zirkus-Märchenwald war verpackt, die verblichenen Riesenstofftiere einer Losbude – 30 Lose 8 € – lockten nicht einmal einen Hardcoreloszocker wie mich. Ich angelte schließlich – wie langweilig – 6 Enten und erhielt als Gegenwert für meine Tätigkeit und 2,50 € eine Minischultafel zur bleibenden Erinnerung. Das wesentlichste Ereignis des Weinachtmarktes habe ich nicht miterlebt, ich fand es im Netz bei der Recherche – hier ist der Links-Link.

Und hier ist für alle, die auf den Weihnachtsmann warten und für alle, die darauf warten, dass Herr Doll abgelöst wird und für alle, die auf die Verkündung von Namen warten und alle, die überhaupt warten, ein Tipp: Abwarten und Tee trinken – Tür 18

Dieser Beitrag wurde unter FINDIGS, Kundendienst veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.