Zeitzeichen

Zeitzeichen: Vorwärts und schon vergessen, die Solidarität.

Die Entsolidarisierung ist Gesellschaftsnorm.

Kein Wunder sind die Resultate: Angst und der Wunsch nach starker Gemeinschaft, einer VOLKSGEMEINSCHAFT.

Dann plötzlich sind wir da und reiben uns vewundert die Augen. Wie konnte das denn passieren?

Sowas kommt von sowas.

Jede Abkehr von Solidairität ist gleichzeitig die Abkehr von linker Lebenseinstellung.

Und das meint auch die Abkehr von der Solidarität nach innen.

Solidarität bedeutet eben nicht, mit den einen solidarisch zu sein auf Kosten der anderen.

Dieser Beitrag wurde unter NOTIZEN AUS DEM OFF, Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.