Krank zu sein, das ist gesund!

Miri philosophierte dichtend übers Kranksein. (KLICK)

Mir fiel dazu ein, dass es wohl gesünder ist, krank zu sein – denn die Krankheit ist ein Zeichen, dass der Körper auf eine krankmachende Umwelt reagiert. Läuft man durch diese kranke Umwelt und der Körper reagiert überhaupt nicht, dann ist das sicher kein gutes Zeichen.  

Gesünder ist übrigens eine merkwürdige – also bemerkenswerte – Steigerung! Früher erklärte ich stolz, meine filterlosen Zigaretten seien gesünder als solche mit einem Filter. Und dass es bei Rauchen ein „gesünder“ geben sollte, fand ich damals schon witzig.

Man kann nicht „gesünder“ sein – entweder man ist gesund – oder eben nicht. Wenn man nicht gesund ist, ist man krank. Aber gesünder als gesund kann man doch nicht sein. Wieso ist dann ein Apfel angeblich gesünder als eine Packung Gummibärchen? Wird man von den Gummibärchen krank? Nein! Sind sie ungesund? Nein. Wieso soll dann ein Apfel gesünder sein??? Also ich beispielsweise esse überhaupt keine Gummibärchen, aber sehr viele Äpfel und doch werde ich dauernd krank und bin beinahe nie gesund. Daraus könnte man doch schlussfolgern, dass Äpfel krank machen. Jedenfalls sind sie offenbar ungesund, wenn man obwohl man sie isst krank wird. Vielleicht wären die Äpfel für mich gesünder – äh – gesund, wenn ich Gummibärchen äße.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, FINDIGS veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.