Der 999 999 Besucher!

Ich soll klicken. Eine 5-Sterne Nil-Kreuzfahrt sei mir sicher, heißt es. Das sieht dann so aus:

999999

Natürlich klicke ich nicht. Denn ich weiß ja, dass es gelogen sein muss. Finde ich doch diese Werbung jeden Tag auf mindestens fünf, sechs Internetseiten.

Wer so offensichtich lügt – denn ich bin natürlich nicht auf Dutzenden von Internetseiten täglich jeweils der 999 999. Besucher – dürfte eigentlich keine Opfer finden. Und doch, er findet welche. Sonst gäbe es die Internetwerbung schon lange nicht mehr. Warum glauben die Menschen solchen Versprechungen? Immer und immer wieder? Weil es so schön wäre, einfach mal eine 5-Sterne Nil-Kreuzfahrt zu gewinnen. Der eine Klick kostet ja nichts. Man kann es ja wenigstens probieren… Vielleicht hat man irgendwann mal Glück. Das ist ungefähr so wahrscheinlich, wie auf fünf, sechs Internetseiten täglich jeweils der 999 999. Besucher zu sein…

Aber es lohnt sich vielleicht wegen des einen, des einen kleinen Moments, in dem man dem Glück ein Stück näher zu sein scheint.  

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kundendienst veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Der 999 999 Besucher!

  1. Miriam sagt:

    Ich bin auch häufig dieser ominöse 999 999. Besucher. Aber ich reagiere nicht darauf, denn ich warte ab, bis ich mal der 1 000 000. bin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.