Ich habe mal wieder versagt!

Es regnet. Schon seit dem frühen Morgen. (Wie heißt eigentlich der Plural des Morgens? Kleine Denksportaufgabe – und sagt mir nicht, es gäbe nur einen Morgen, es gibt auch Abende…)

Mit Paul habe ich natürlich auch telefoniert und wie ich war auch er sehr enttäuscht vom Wochenendwetter. Obwohl gestern für seine Gegend viele Stunden Sonnenschein prophezeit wurden, gab es tatsächlich nur wenige. Daran sieht man ja: Auch die Wettervorhersagen versagen. Insofern ist mein eigenes Versagen heute auch nichts Besonderes…

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Deutschfibel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Ich habe mal wieder versagt!

  1. Miriam sagt:

    Wie heißt eigentlich der Plural des Morgens?

    Die täglichen Stunden nach den Sonnenaufgängen bzw. die Tagesanfänge?

  2. bunt sagt:

    morgende
    aber was ist mit dem versagen? weil es regnet?
    soll ich hagel schicken?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.