Wir haben die Kraniche fliegen sehen

Die lockenden Tromptenrufe hörten wir schon mittags. Aber kein einziger Kranich zeigte sich.

Dann, in der späten Dämmerung, eine Tasse dunkle Schokolade in der Hand, sahen wir sie fliegen, die Vögel des Glücks. Was für ein Moment. Die Erinnerung bleibt.

Nähe verschwindet nicht mit dem Tod.

Aber wir hatten doch Pläne!

Manche Worte versteht man erst, wenn man sie so dringend braucht: untröstlich.

Nie wieder wird mich eine parfümierte Ziege aus Moskau erreichen.

Sie hat ihre Familie so sehr geliebt, es war schön, sie erzählen zu hören, vom Sohn, den Enkeln, den Brüdern und anderen Menschen, die ihr nah waren – immer voller Liebe, Achtung und Zuneigung.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Stichpunkte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.