Bio-Bananen

Einkaufen mit P.

P. liebt Bio. Vegetarier ist er sowieso. Männer in seinem Alter sind gewöhnlich keine Vegetarier – aber er ist einer.

Er kauft also Bio-Gurken (2 Stück)  und Bio-Bananen.

Ist das jetzt gesund, also gesünder als normale Bananen und Gurken, frage ich.

Natürlich, behauptet er: Die Herstellungsweise ist eine ganz andere. Das ist auch für die Umwelt besser.

Jedenfalls kosten die Bio-Bananen ungefähr das Doppelte der Normalo-Bananen und bei die Gurken werden auch mindestens 80 Prozent mehr fällig.

Seine Bananen und die Gurken sind in Plastik eingeschweißt…

Ich kaufe die Normalo-Bananen und eine Normalo-Gurke. Vermutlich alles mit Pestizid-Unterstützung hergestellt. Aber ohne Plastik-Mantel.

So tut jeder von uns sein Bestes zur Zerstörung der Welt.

 


Einen Kommentar schreiben