Eine unglaublich wahre Geschichte…

Jemand hat heute gesagt: Eine unglaublich wahre Geschichte.

Ich bin verliebt in eine Fernsehserie: Der Club der roten Bänder.

Leider kann ich meine Begeisterung nicht vermitteln, sie ist zu persönlich und speziell. Die Geschichte macht – daran glaube ich – Menschen stark, stärker.  Das ist viel mehr, als von einer guten Fernsehserie zu erwarten ist. Sie erzählt poetisch von der Kraft der Freundschaft und Zuneigung. Erzählt von Solidarität, die beim Ãœberleben hilft und beim Sterben. Selbst die phantastischen Elemente – Gespräche in einer Zwischenwelt zwischen Leben und Tod – sind ehrlich und deshalb glaubhaft.

Jorge Amados „Herren des Strandes“ und „Die rote Zora und ihre Bande“ von Kurt Held gehörten zu den Büchern, die mir in der Kindheit zu solchen Stärkungen verhalfen, seither habe ich sie oft weiterempfohlen.

Hier k̦nnt ihr etwas von der Serie sehen, ich hoffe das klappt РKLICK

Dieser Beitrag wurde unter Kundendienst veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.