Lohnt sich das?

Tagelang habe ich versucht, eine Anwendung auf einem ganz alten Smartphone zu installieren, es ist so alt, dass der Google Play Store nicht funktioniert.

Wenn ich mir für jede Stunde, die ich mit dieser „Arbeit“ verbracht habe, die Hälfte des Mindestlohnes gezahlt hätte, hätte ich ein neues Smartphone kaufen können.

Die Zeit, die ich damit beschäftigt war, eine Lösung zu finden, hätte ich außerdem dringend für anderes Tun gebraucht.

Aber das Smartphone wird nun noch eine Weile jemand große Freude machen.

Ich habe wieder sehr viel dazugelernt.

Als ich es endlich geschafft hatte, habe ich mich sehr gefreut.

Natürlich bin ich jetzt froh, nicht irgendwann aufgegeben zu haben, aber lohnt sich dieser Aufwand?

Mit dem frisch erworbenen Wissen konnte ich gleich noch eine Problemlösung per E-Mail verschicken. Auch das hat mich gefreut.

Lernen lohnt sich fast immer :-).


Einen Kommentar schreiben