Alltag: Die bösen Fahrradfahrer

Während ich mich – meine Kamera vor dem Bauch – zwischen zwei geparkten Autos durchquetsche, um die Straße zu überqueren, klingelt es. Ein Fahrrad rauscht gefühlte 30 cm in einem Affenzahn an mir vorbei, und ich ziehe instinktiv den Kopf ein.  Ich trete zurück auf den Bürgersteig, da klingelt es von vorn und von hinten gleichzeitig. Hinter mir zwei Fahrradfahrer nebeneinander und vor mir auch. Wohin soll ich springen? Als ich versuche nach links auszuweichen, motzt mich ein Jogger an, der meinetwegen aus dem Rhythmus kommt: Können Sie nicht aufpassen? Nein, ich kann nicht, obwohl ich es versuche. Ich ziehe mich zurück in meine Blechhütte, die sich Auto nennt und beschließe, entgegen meinem Vorhaben einen Stadtspaziergang zu machen, die Stadt zu verlassen und im Wald spazieren zu gehen … Statt also das Auto stehen zu lassen, werde ich die Umwelt verpesten. Und wer ist schuld? Fahrradfahrer!

Fahrradfahrer

Fahrradfahrer

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.