Jahresvorausblick 2008

Jahresrückblicke findet man überall. Bessere und schlechtere – und die Art Beurteilung ist manchmal eine Geschmacksfrage, oft aber eine politische auch. Eigentlich wollte ich heute auch einen Jahresrückblick schreiben -aber dann habe ich den aufschreiber gelesen, und der hatte schon aufgeschrieben, was ich schreiben wollte. Aus diesem Grunde übernehme ich auf Grund meiner Fähigkeiten den Jahresvorrausblick 2008.

Doch hier erst mal der Link zum Jahresrückblick des aufschreibers: KLICK

Und nun mein Ausblick auf 2008:

Die Nazis trauen sich immer noch auf unsere Straßen.

Leute wie Roland Koch dürfen immer noch ungestraft mit ausländerfeindlichen Parolen auf Stimmenfang gehen.

Millionen Hartz IV-Empfänger dürfen immer noch nicht leben, allenfalls so gerade überleben.

Jedes 5. Kind lebt in Deutschland immer noch unterhalb der Armutsgrenze, in den Großstädten jedes dritte.

Wer arm ist, hat kaum Bildungschancen. Nicht nur Migrantenkinder.

Tafeln und kirchliche Suppenküchen zeigen durch ihre guten Werke, wie schändlich dieses Land mit Millionen seiner Menschen umgeht.

Deutsche Soldaten besetzen wieder und schon wieder immer noch andere Länder.

Deshalb wird 2008 ein schlechtes Jahr. Wie 2007. Wie 2006. Aber vielleicht wird 2008 doch ein wenig besser als 2007. Weil wir uns endlich wehren.

(Ich bedanke mich beim aufschreiber für die freundliche Genehmigung zur Übernahme seiner Formulierungen.)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.